Süßes, sonst gibt's Saures! Auf der Halloween Party gibt es die Süßigkeiten mal in einer Hexenbesen Tüte. In den USA ist sie fast schon ein Klassiker.
Hokus Pokus eins, zwei, drei, zeig Hexenbesen Tüten Bastelei!
Hinweis: Unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung - selbst gekauft - nicht beauftragt
Dauer: 3 Minuten
Schritt 1: Stelle die Materialien zusammen, die Du für die Hexenbesen-Tüte brauchst
Für eine Hexenbesen Mitgebsel-Tüte benötigst Du:
2 braune Papier-Tüten
Schere
Paketband oder Wolle oder Schleifenband
1 Stab oder 1 Zweig (sollte circa 1 ½ Mal so lang sein, wie die Tüte)
[Bitte beachte die Warnhinweise der einzelnen Produkte. Beim Basteln
können Kleinteile entstehen, werden Kleinteile verwendet oder es werden Materialien / Werkzeuge benutzt, die für Kinder gefährlich sein können. Es ist ratsam, Kinder beim Basteln zu beaufsichtigen.]
Schritt 2: Schneide Streifen in die Papiertüte
Nimm eine braune Papiertüte und schneide im Abstand von circa 1 Zentimeter Streifen in die Tüte.
Schritt 3: Öffne die Papiertüte
Öffne die Tüte mit der Hand, als ob Du sie füllen wolltest.
Schritt 4: Schneide Streifen bis zum Tütenboden
Verlängere nun die einzelnen Streifen, indem Du bis zum Tütenboden schneidest. Vergiß die Seiten der Papiertüte nicht.
Schritt 5: Schneide kurze Schreifen in die zweite Papiertüte
Nimm nun die zweite Tüte und schneide wieder im Abstand von circa 1 Zentimeter Streifen in die Tüte. Die Streifen sollten bei dieser Tüte aber nur circa 4 bis 5 Zentimeter tief geschnitten werden, da diese Tüte für die Süßigkeiten bestimmt ist.
Schritt 6: Fülle Süßigkeiten in die zweite Papiertüte
Fülle die Tüte mit den kurzen Streifen (Fransen) mit Süßigkeiten. Wenn alle Deine Halloween Süßigkeiten in der Tüte sind, dann nimm die Tüte mit den langen Streifen (Fransen) und öffne diese nach allen Seiten. In diese Tüte (lange Streifen /Fransen) stellst Du dann die Tüte mit den Süßigkeiten.
Schritt 7: Forme die Papiertüte zu einem Besen
Jetzt nimm nach und nach alle Streifen (Fransen) auf, halte sie mit einer Hand am oberen Ende fest und drücke sie etwas zusammen. Steck den Stab oder Zweig vorsichtig in die Mitte der beiden Tüten.
Schritt 8: Befestige den Besenstiel
Nimm nun das Band, lege es um die Tüte und mache einen Knoten, damit alles fest sitzt. Umwickle zum Schluss das obere Ende der Tüte einige Male und binde dann noch einmal einen Knoten.
(Du kannst auch gleich die Tüte umwickeln und dann erst den Knoten binden.)
Hokus Pokus, eins, zwei, drei, das ist keine Zauberei. Deine Hexenbesen Tüte für Halloween ist fertig!
Wenn Du noch Namenskärtchen oder eine Karte mit einem Spruch wie „Süßes oder Saures“ oder „Happy Halloween“ anbringen möchte, benötigst Du noch kleine Anhänger, Stifte und Schleifenband. Die Anhänger kannst Du natürlich auch ganz leicht selber basteln, am besten in den klassischen Halloweenfarben Orange, Hellgrün, Violett oder Schwarz.
Um die Hexenbesen Mitgebsel Tüten auch ohne Namensschilder auseinander halten zu können, kannst Du die Tüten auch mit bunten Bändern umwickeln, anstatt mit Paketband.
Wie Du aus der Mitgebsel Tüte einen Hexenbesen für Halloween bastelst
Du wolltest eigentlich einen Hexenbesen und keine Mitgebsel Tüte? Kein Problem. Gehe wie Schritt 2, Schritt 3 und Schritt 4 vor und schneide in beide Papiertüten Streifen bis zum Tütenboden. Öffne die beiden Tüten (Schritt 6) und lege sie exakt übereinander. Folge dann den Schritten 7 und 8. Wenn alles fest verknotet ist, schneide die Tütenböden ab. Fertig ist der Hexenbesen für Halloween.
Entdecke auch die Bastelanleitung für einen kleinen Hexenhut, wenn Dir dieser Blogbeitrag gefallen hat und Du nach weiteren Ideen für eine Hexenparty suchst.